Helden der Meere

post-header

Diese Folge steht ganz im Zeichen des Wassersports. Und zwar nicht aus der Perspektive eines Ausnahmetalents, welches unglaubliche Leistungen abruft oder unerreichbare Abenteuer erlebt hat – vielmehr wollen wir uns die ersten Schritte in den unterschiedlichen Sportarten anschauen und für euch zugänglich machen.

Mit David Achsel ist dafür ein Surflehrer zu Gast, der sich nicht auf eine spezielle Sportart festgelegt hat, sondern die unterschiedlichen Arten zu Surfen kennen gelernt hat und nun weitergibt. Den Sommer verbringt David immer auf Rügen und unterrichtet bei den @ruegen_piraten , dem kalten Winter entlieht unser nächster Gast gerne Richtung Süden und lebt wahlweise auf Sardinien, in Tarifa oder wie aktuell auf den Kap Verden einen endlosen Sommer. 

In dieser Folge sprechen wir über den Speed des Windsurfens, hohe Sprünge mit dem Kite, das Fliegen auf dem Wingfoil und Segelsport auf Jolle oder Katamaran. Wir tauchen ein in das Leben eines Surflehrers und verlassen den kalten Winter (zumindest gedanklich) für kurze Zeit Richtung warmen Süden.

Da wir euch nicht nur Lust aufs Surfen machen wollen, sondern es schön fänden, wenn ihr auch wirklich nass werdet, veranstalte ich gemeinsam mit den Rügen-Piraten das „Helden der Meere – Wassersportcamp“. Alle Infos sowie die Anmeldung dazu findet ihr hier: https://forms.gle/VfWB3i4osx1abCu38

Die neue Kategorie Flaschenpost: 

Du hast ein Feedback, Fragen oder eigene Geschichten zum Podcast? Dann sende mir eine Sprachnachricht an chris@blue-awareness.com

Mein Tipp für deine Aufnahme: Suche dir einen ruhigen Ort und nimm eine Audiodatei / Sprachmemo mit deinem Handy auf. Sprich dabei nah am Handy aber nicht direkt ins Mikro, sonst kann das Störgeräusche geben.

Mit „Ein Leben für den Ozean“ ist ein Buch zum Podcast erschienen. Es erzählt 10 Geschichten über die Held*innen der Meere und begeistert bildgewaltig für den Ozean. Ihr könnt es unter http://www.ein-leben-fuer-den-ozean.de bestellen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner