Helden der Meere

post-header

Achim Schlöffel hat einen tauchenden Schutzengel. Anders ist kaum zu erklären, wieso er überhaupt noch all die atemberaubenden Geschichten erzählen kann, die er unter Wasser erlebt hat. In der kommenden Folge von „Helden der Meere“ wird Achim uns von seinem ersten Tauchgang berichten, den er mit sieben Jahren gemacht hat. Danach sollten über 10.000 weitere folgen. Bei einigen tauchte der Tod mit. Von einigen dieser dramatischen Erlebnisse wird Achim in dieser Folge berichten. Und von seinem Rekord (den er selbst nicht so empfindet), als erster Mensch durch den Ärmelkanal getaucht zu sein…

Achim R. Schlöffel wurde 1971 geboren. Er ist Taucher und Autor des Buchs „Der Tod taucht mit“, welches im Edel Books Verlag erschien. Er absolvierte mehr als 10.000 Tauchgänge und bildete für den Verband Innerspace Explorers über 3000 Tauchschüler*innen aus. 2012 durchtauchte er als erster Mensch den Ärmelkanal. Achim lebt mit seiner Familie (Frau und zwei Söhne) in München und restauriert dort Boote und Autos.

Achims Buch „Der Tod taucht mit“ könnt bei Spotify als Hörbuch hören (https://open.spotify.com/album/0dbQ3LV2anqZFrJG6UDbhs?si=XTwOULhdQlqO-GdOJXaqlw ) oder hier kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1059326649?ProvID=11000482&gclsrc=aw.ds&gclid=Cj0KCQjwtvqVBhCVARIsAFUxcRvlEaSYVK8yk0MGbHAhqZg7yPITwj0K7OQkCLQATCqvijp5mCiP3TAaAnUZEALw_wcB 

Related Podcasts
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner