Helden der Meere

post-header

In dieser Folge erwartet euch wie schon in den Folgen #16 und #65 der Unterwasser-Archäologe eurer Herzen: Florian Huber. Nachdem wir mit ihm in vergangenen Folgen schon zu U-Booten abgetaucht sind und auf Kaperfahrt waren, reisen wir in dieser Folge in die Antike und in die Tiefsee…

Wir haben uns in dieser Folge auch viel Zeit dafür genommen, um über neue Forschungsmethoden zu sprechen und darüber, was es eigentlich braucht, um als Forschungstaucher*in (bei Submaris) zu arbeiten. Denn ich weiß, dass viele von euch gerne einen solchen Job machen würden…

Die von Flo angesprochene Höhlenmalerei befindet sich in Frankreich in Lascaux. Hier findet ihr eine aufschlussreiche Dokumentation über die Höhlenmalereien: https://www.youtube.com/watch?v=B94g22Qj3eY

Weitere Infos zu Flo findet ihr hier: https://florian-huber.info

Das Buch zum Helden der Meere Podcast: Ein Leben für den Ozean ist im Juli 2023 erschienen und kann hier bestellt werden: http://www.ein-Leben-fuer-den-ozean.de

Related Podcasts
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner