Helden der Meere

post-header

Uli Kunz kennt die Meere wie seine Westentasche. Das liegt nicht nur daran, dass er als Forschungstaucher und Teil des Tauchteams Submaris beruflich viel unter Wasser ist, sondern auch daran, dass Uli viel Gefallen an den eher nicht so populären Meeresbewohnern findet. So fasziniert ihn eine Begegnung mit einem Schleimaal genauso wie die mit einem Wal.

In dieser Folge wird Uli uns von seiner Arbeit als Biologe und Forschungstaucher, als Terra X Moderator und Autor erzählen. Vor allem aber werden wir viele Meeresbewohner kennen lernen, die es vermutlich noch auf kein großes Werbeplakat geschafft haben. Und selbst zu den bekannten Tieren des Meeres weiß Uli ganz Erstaunliches zu erzählen.

Sein neustes Buch Leidenschaft Ozean findet ihr unter diesem Link: https://amzn.to/3CQ2s3d  

Das gemeinsame Buch mit Florian Huber:  „Was ist Was – Ozeane“ findet ihr unter diesem Link: https://amzn.to/3CQ2s3d

(Beides sind Affiliate Links – d.h. bei jedem kauf geht ein gewissen Betrag an den Blue Awareness e.V.)

Related Podcasts
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner