Helden der Meere

post-header

Philipp Schubert ist der nächste Gast, aus dem Tauchteam Submaris. Sein Spezialgebiet: Seegraswiesen. Diese untersucht er schon seit Jahren und pflanzt in einem innovativen Pilotprojekt selbst welche an. Als Meeresbiologe des GEOMAR in Kiel wird Philipp uns in dieser Podcast-Folge erklären, warum Seegras überhaupt so wichtig ist – und lasst euch sagen: Seegras hat mehr drauf, als die meisten denken würden.

Außerdem ist Philipp als begeisterter Wellenreiter ein Jahr auf die Suche nach der Perfekten Welle gegangen. Vor einem Jahr hat er sich als einer der Pioniere der neuen Sportart, dem Wing-Foilen gewidmet. Ob das Foilen dem Wellenreiten das Wasser reichen kann, und welche Chancen es für Wellenreiter an der Ostsee bietet, erfahrt ihr in dieser Folge!

Related Podcasts
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner