Helden der Meere

post-header

Konstantin Gabriel teilt eine sehr persönliche Geschichte mit uns: Als er vor 10 Jahren in der Polizeischule saß, überkam ihn eine kalte Leere, die sich in ihm ausbreitete und nicht wieder verschwand. Er wurde von einer Depression gepackt, und fühlte über viele Jahre keine Freunde, kein Glück und „wünschte sich eigentlich nur noch, dass er bald 90 ist und das Leben vorbei geht“.

Als Konstantin eines Tages das Freitauchen ausprobierte, änderte sich sein Leben auf einen Schlag: Erstmals spürte er wieder, dass etwas schön ist. Natürlich war er danach nicht mehr zu stoppen. 

Heute ist Konstantin Freitauch-Trainer und Performance-Coach. Was das genau bedeutet, erfahrt ihr in der nächsten Folge, in der er seine ganze Geschichte erzählt. „Dank seiner langjährigen Erfahrung arbeitet Konstantin heute, neben seiner Berufung als Freediving Instructor, u.a. als Koordinator für Sicherheit und Konzeption bei TV-Produktionen, Rekordversuchen, großen Freediving-Events und begleitet Expeditionen zu den Räubern und Giganten unserer Ozeane.“ (Quelle: http://www.dive-into-your-mind.com

In dieser Folge nimmt Konstantin uns mit zu den Abenteuern, die er als Freitauch-Profi erlebt hat: Vor allem könnt ihr euch auf Begegnungen mit Pottwalen, Haien und Mobula Rochen freuen – es gab aber auch schon ganz schön brenzlige Situationen – zum Beispiel unter dem Eis…

Konstantin hat nach Erscheinen dieses Podcasts geheiratet und seinen Nachnamen „Mauermann“ gegen „Gabriel“ getauscht. Leider habe ich das zum Aufnahmezeitpunkt noch nicht gewusst und spreche daher in dieser Folge von „Konstantin Mauermann“. Natürlich gratuliere ich recht herzlich zur Hochzeit und freue mich den neuen Namen in Titel und Shownotes zu übernehmen. Ich hoffe ihr verzeiht mir die Verwirrung.

Mehr Infos zu Konstantin findet ihr auf https://dive-into-your-mind.com

Related Podcasts
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner