Helden der Meere

post-header

In der nächsten Folge gehen treffen wir mit Uli Kunz einen alten Bekannten, den ihr unbedingt noch mal hören wolltet. Er ist vielfacher Buchautor, TerraX Moderator, Meeresbiologe, Forschungstaucher bei Submaris und ausgemachter Erklärbär. Sein Fokus gilt dabei allen Meeresbewohnern und nicht nur den Lieblingen der breiten Masse.

In der kommenden Folge begleiten wir Uli auf den Dreh seiner nächsten TerraX Folge nach Grönland. Wir tauchen unter dem Eis, am Walfriedhof, in weltweit einzigartigen Fjorden und beobachten die rasante Eisschmelze. Wir wärmen uns in Neukaledonien auf und reden über seinen Job, mit welchen Jobs man noch am bzw. auf dem Meer arbeiten kann und wieviel man als Klabautermann verdient. Unterm Strich erwartet euch eine sehr unterhaltsame und informative Folge mit…

Ulis nächsten TerraX Folgen laufen am 18. Und 25. Juni 2023 um 19:30 im ZDF.

Das Buch zum Podcast enthält ein Kapitel und viele Bilder von Uli Kunz. Es kann unter http://www.ein-leben-fuer-den-ozean.de vorbestellt werden und erscheint im Juli 2023.

Related Podcasts
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner