Helden der Meere

post-header

Uwe Dierks ist begeisterter Segler und hat sich so sehr in das Meer verliebt, dass er seinen Job als Physiker hingeschmissen hat. Danach hat er die @SoulSailingCrew gegründet und bringt nun sehr viele Skipper*innen mit einer Crew zusammen, sodass gemeinsame Segel-Abenteuer erlebt werden können.

In dieser Folge nimmt uns Uwe Dierks mit aufs Meer. Wir erleben wunderschöne Segel-Romantik aber auch den Thrill eines Gewitters. Wir erfahren, welchen Stellenwert „die Crew“ auf einem Segelboot hat und lernen ganz nebenbei eine Menge Segelbegriffe.

Natürlich sprechen wir auch darüber, wie Uwe seinen Job als Physiker geschmissen hat, und wie es ist, als Skipper die Verantwortung für die ganze Crew zu übernehmen. Uwe erzählt auch von dem „Nomadenleben“, dass er seit zwei Jahren führt.

Nach Vorschlägen aus der Community haben Uwe und ich beschlossen, 2024 ein ganz besonderes Abenteuer zu organisieren: Eine „Helden der Meere“ Flottille auf dem Mittelmeer. Was da genau auf euch wartet und wie ihr euch anmelden könnt, erfahrt ihr unter diesem Link: https://soul-sailing-crew.com/segeltoerns/helden-der-meere-24/

Falls ihr für die Opfer der Sturmflut in Arnis spenden wollt, dann könnt ihr das hier tun: https://www.kappeln.de/index.php?object=tx,2989.5&ModID=7&FID=2989.19728.1

Die neue Kategorie Flaschenpost: 

Du hast ein Feedback, Fragen oder eigene Geschichten zum Podcast? Dann sende mir eine Sprachnachricht an chris@blue-awareness.com

Mein Tipp für deine Aufnahme: Suche dir einen ruhigen Ort und nimm eine Audiodatei / Sprachmemo mit deinem Handy auf. Sprich dabei nah am Handy aber nicht direkt ins Mikro, sonst kann das Störgeräusche geben.

Mit „Ein Leben für den Ozean“ ist ein Buch zum Podcast erschienen. Es erzählt 10 Geschichten über die Held*innen der Meere und begeistert bildgewaltig für den Ozean. Ihr könnt es unter http://www.ein-leben-fuer-den-ozean.de bestellen.

Related Podcasts
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner