Helden der Meere

post-header

Peter Schneider steckte seinen Kopf 1965 zum ersten Mal unter die Wasseroberfläche. Er wurde zum Unterwasserfilmer und sammelt mit seiner @underwatercam beeindruckende Aufnahmen der Unterwasserwelt ein. Er drehte für Dokumentationen wie „Im Reich der Tiefe“ und für das Traumschiff. Dabei entstanden nicht nur sagenhafte Aufnahmen, sondern auch endlos viele Erlebnisse, von denen er in der nächsten Folge berichten wird. Besonders das Thema Wal-Begegnungen wird im Fokus sein. Zum Beispiel von seiner Begegnung mit einem Finnwal, der ihn um ein Haar als Beilage im Heringssalat verschluckt hätte. Oder dem verspielten Buckelwal-Baby Zorro, welches Peters Vertrauen in seine Schwimmkünste stark auf die Probe stellte.

 Besonders macht meinen nächsten Gast auch seine Philosophie, die ebenfalls in dieser Folge thematisiert wird.

Mehr zu Peter findet ihr auf seiner Homepage http://www.underwatercam.tv und auf seinem You-Tube Kanal https://www.youtube.com/user/underwatercam.

Related Podcasts
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner