Helden der Meere

post-header

Mit Jochen Werne ist in dieser Folge ein „People Diplomat“ zu Gast, der Segel-Expeditionen initiiert, um historischen Momenten zu gedenken, Menschen zusammen zu bringen und dabei wichtige Botschaften zu platzieren. Unterstützung erhält er dabei von namenhaften Persönlichkeiten wie Prince Albert II oder der Queen of England.

Seine Leidenschaft für das Meer entdeckte Jochen als Navigator bei der Marine, wo er selbst Ausbilder auf der Gorch Fock war. Obwohl ihn seine berufliche Karriere wieder an Land brachte, ist er nach wie vor begeisterter Segler. Er gründete das GOST (Global Offshore Sailing Team) @expeditionblueocean, in dem Menschen aus verschiedensten Nationalitäten auf Expeditionen aufbrechen, die ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Frieden schaffen sollen…

Jochens Homepage findet ihr hier: http://jochenwerne.com

Mit „Ein Leben für den Ozean“ ist ein Buch zum Podcast erschienen. Es erzählt 10 Geschichten über die Held*innen der Meere und begeistert bildgewaltig für den Ozean. Ihr könnt es unter http://www.ein-leben-fuer-den-ozean.de bestellen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner