Helden der Meere

post-header

Lennart Rossenfeld war bereits in den Folgen #7 und #31 zu Gast. Auch dieses Mal sprechen wir über Lenny´s Arbeit als Kameramann, der sich für seinen Job unter die Wasseroberfläche begibt. Er nimmt uns mit in künstliche Kelpwälder Nord-Japans, zu Haibegegnungen im trüben Wasser von Andros und einem ganz schön Haarigen Unfall auf den Philippinen… 

Natürlich sprechen wir auch darüber, was alles geschehen ist, seit Lenny vor 3 Jahren zum ersten Mal im Podcast war – damals noch als „Berufseinsteiger“. Wir erfahren also von tollen neuen Erfahrungen, die er sammeln konnte – vor allem begleiten wir ihn auf einen Dreh für TerraX. Wir sprechen über Treffen mit den Ikonen des Unterwasserfilmens aber auch über den Preis, den er zahlt, um diesen besonderen Job ausüben zu dürfen…

Weitere Infos zu Lennart findet ihr auf instagram unter @shark_lenny

Mit „Ein Leben für den Ozean“ ist ein Buch zum Podcast erschienen. Es erzählt 10 Geschichten über die Held*innen der Meere und begeistert bildgewaltig für den Ozean. Ihr könnt es unter http://www.ein-leben-fuer-den-ozean.de bestellen.

Podcast-Tipp:

HOLY SHEEP – der Neuseeland Podcast: https://letscast.fm/sites/holy-sheep-neuseeland-707eed96

Insta: @podcast.holy.sheep

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner