Helden der Meere

post-header

Hier die Umfrage zu HdM – Community Events: https://forms.gle/N5bJEHBkbRyUJidt8

Mit Karen Hissmann und Jürgen Schauer erwartet euch ein Duo, dass mehr als 3 Jahrzehnte in die Tiefsee abgetaucht ist. Sie haben in den Tauchbooten „GEO“ und „JAGO“ mehr als 2000 Entdeckungsfahrten gemacht und vermutlich bei jedem Tauchgang etwas Neues entdeckt. So gelang es Jürgen Schauer als Tauchbootpiloten, beispielsweise den ersten lebendigen Quastenflosser zu entdecken. Die Tauchboot-Missionen führten allerdings nicht nur in die Tiefe des Ozeans sondern auch an ganz andere, verrückte Orte: Zum Beispiel den Kilometerlangen Zufluss-Tunnel eines Wasserkraftwerks…

In dieser Folge stellen uns Karen und Jürgen ihr Tauchboot vor und berichten davon, wie sie überhaupt zu diesem Job gekommen sind. Sie beschreiben ihre Arbeitsteilung – Jürgen steuert das Tauchboot und Karen koordiniert zumeist von der Oberfläche – und nehmen uns mit auf ganz besondere Tauchgänge in die Tiefe…

Karen und Jürgen haben wir auch ein Kapitel in unserem Buch „Ein Leben für den Ozean“ gewidmet, in dem neben den beiden noch 9 weitere Geschichten über die Helden der Meere erzählt werden. Bestellen könnt ihr euch das Buch hier: http://www.ein-leben-fuer-den-ozean.de

Die neue Kategorie Flaschenpost: 

Du hast ein Feedback, Fragen oder eigene Geschichten zum Podcast? Dann sende mir eine Sprachnachricht an chris@blue-awareness.com

Mein Tipp für deine Aufnahme: Suche dir einen ruhigen Ort und nimm eine Audiodatei / Sprachmemo mit deinem Handy auf. Sprich dabei nah am Handy aber nicht direkt ins Mikro, sonst kann das Störgeräusche geben.

Related Podcasts
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner